2007 wurde die Grundlage der Marke FCH aus dem Kontext der Oberliga, mit Sicht auf einen Aufstieg in das Profigeschäft, entwickelt. Seit dem wurde der Verein nicht nur in das Profigeschäft geführt, sondern komplett professionalisiert. Der Verein steht heute auf einem komplett neuem Fundament, hat andere Ziele, andere Dimensionen und andere Stakeholder. Die Ziele, die 2007 definiert wurden, sind längst erreicht bzw. sogar übertroffen worden. Der Verein ist mit der 2.Liga aus seinem regionalen Markenbild herausgewachsen. Ein gewachsener, professioneller Verein mit einer nahezu komplett neuen „Mannschaft“ braucht einen gemeinsamen neuen strategischen Ansatz.

Aufgabe war es daher, die seit 2007 nicht mehr angefasste Marke auf den Prüfstand zu stellen und eine neue Positionierung zu erarbeiten Die wichtige Fragestellung hierbei war: Welche Werte stehen für den Verein? Deshalb wurde eine Leitidee entwickelt und Leitsätze wurden definiert .

Die Leitsätze sollen uns leiten, motivieren und uns Orientierung geben .

Wer wir sind…

Woher wir kommen…

Woran wir glauben…

Wofür wir alle arbeiten…

Was wir noch erreichen wollen…

Unsere Leitsätze - Wir sind ehrgeizig.

Wir sind ehrgeizig. Auf allen Ebenen des Vereines, ob Spielbetrieb, Jugendarbeit, Vermarktung, Fans, Kommunikation, Stadion oder Finanzen sind wir äußerst engagiert um unsere Ziele zu erreichen und uns ständig zu verbessern.

Unsere Leitsätze - Wir sind erfolgreich.

Wir sind erfolgreich. Erfolg ist nicht nur ein Spielergebnis - seswegen sind wir voller Einsatz, um auf allen Ebenen des Vereins gewinnbringend zu agieren und machen diese Erfolge transparent. Dies tun wir für unsere Region, Partner, Fans und für uns als Verein. Wir wollen stolz auf Erreichtes sein und stehen zu unserer Tradition. Dabei setzen wir auf ehrliche Tugenden und einen bodenständigen Umgang mit jeglichen Ressourcen.

Unsere Leistätze - Wir sind emotional.

Wir sind emotional. Als Aushängeschild der Region gehen wir mutig nach vorne. Wir agieren dynamisch und sind voller Emotionen, um unsere Fans zu begeistern. Wir feiern Triumphe und halten zusammen, auch bei Gegenwind. Wir handeln nachhaltig im Interesse der Gemeinschaft.

Unsere Leitsätze - Wir sind leidenschaftlich.

Wir sind leidenschaftlich. Mit positiver Leidenschaft packen wir´s an. Ein familiäres Verhältnis innerhalb unseres Vereins sowie zu unseren Partnern und Fans erfüllt uns mit Freude. Ein ehrlicher und selbstkritischer Umgang fördert sämtliche Beziehungen.