Die Voith-Arena - viel mehr als die Heimspielstätte des 1. FC Heidenheim 1846

Seit dem 8. Juni 2009 entstand das Stadion als neue Heimspielstätte des 1. FC Heidenheim 1846. Das bisherige Albstadion wurde durch den Umbau zu einer reinen Fußballarena, der Voith-Arena, umfunktioniert und bot 10.000 Zuschauern Platz sowie höchsten Komfort. Seit September 2013 ist auch der Ausbau der Südtribüne (Gegengerade) abgeschlossen. Danach waren die Ecken zwischen der Südtribüne sowie der West- und Volksbank-Osttribüne geschlossen und die Voith-Arena bot von nun an 13.000 Fans und Zuschauern Platz. Seit dem Frühjahr 2015 sind jetzt auch die beiden Ecken Nord-Ost und Nord-West geschlossen, sodass die Voith-Arena mittlerweile auf eine Gesamtzuschauerkapazität von 15.000 Zuschauern kommt.

Das Motto beim Bau der Voith-Arena: "Nähe"! Von allen Tribünen aus verspricht die Voith-Arena ein emotionales Fußballerlebnis und einen einmaligen Blick auf das Spielfeld.

Die Heidenheimer Voith-Arena liegt unmittelbar neben dem Klinikum Heidenheim. Auch das Congress Centrum und das Schloss Hellenstein sind in der unmittelbaren Nähe.

Wenn Sie der Wegweisung zum Schloss, Klinikum bzw. Stadion (Fußballsymbol) folgen, finden Sie problemlos zur Voith-Arena.

Ihr Veranstaltungsplattform in Heidenheim

Erleben Sie unsere Voith-Arena auch außerhalb der Spieltage. Unser vielfältiges Eventangebot bietet Möglichkeiten und Räume für Firmen- und Privatveranstaltungen aller Art.

Die Voith-Arena bietet Firmen und Privatpersonen die Möglichkeit außerhalb der Spieltage des 1. FC Heidenheim 1846, Firmenevents, öffentliche Veranstaltungen oder auch private Feiern durchzuführen. Der stilvoll eingerichtete Sparkassen BusinessClub und die exklusiven Businesslogen stehen unseren Kunden für individuell konzipierte Events zur Verfügung. Egal ob 15 oder 2.200 Personen, in der Eventlocation Voith-Arena findet jeder seinen passenden Platz.

Für das Navigationsgerät

Im Navigationsgerät können Sie als Zieladresse die Schloßhaustraße 162 eingeben. Die Einfahrt zur Voith-Arena liegt etwa 300 Meter vor bzw. hinter der Zufahrt zum Klinikum Heidenheim und ist ebenfalls bestens ausgeschildert.

Öffentliche Verkehrsmittel

Vom Bahnhof (Bushaltestelle ca. 100 Meter rechts vom Bahnhof) aus erreichen Sie die Voith-Arena mit der regelmäßigen Omnibusverbindung der Heidenheimer Verkehrsgesellschaft HVG mit Linie 6 und Linie 7 (bis zur Haltestelle Klinikum).

Parkplätze und Shuttelbusse am Spieltag

Ausreichend Parkplätze gibt es im direkten Umfeld der Voith-Arena - auch etwas unterhalb im "Katzental" (P 9 und P 10) - vor dem Naturtheater, beim Schloss Hellenstein und beim Klinikum Heidenheim. Ebenfalls kann oberhalb der Voith-Arena am Baseball-Ballpark geparkt werden (bei Jugendspielen). Zudem werden am Spieltag Shuttelbuse eingesetzt, die von verschiedenen Standpunkten in ganz Heidenheim zur Voith-Arena fahren. Gästebusse parken in der Regel direkt am Gästeeingang hinter der West-Tribüne.